Liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Leser,

wir heißen Euch ganz herzlich Willkommen auf der neuen Seite der DPolG in Köln.

Es hat sich viel getan bei der DPolG in Köln.

Am 27.04.2017 wurde im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand der DPolG Köln gewählt. Der vorherige Vorstand war zu diesem Zeitpunkt mehrheitlich nicht mehr im Amt. Das heißt: wir starten hier in Köln bei der DPolG einen kompletten Neuanfang. Die alten Strukturen gibt es nicht mehr und wird es nicht mehr geben. Wir wollen wieder das machen wofür es eine Gewerkschaft überhaupt gibt und das lässt sich sehr einfach und deutlich in einem kurzen Satz sagen: Für Euch da sein! 

Ihr sollt uns endlich wieder wahrnehmen und zwar ausschließlich in dem positiven Sinne, dass wir mit Nachdruck Eure Interessen hier in Köln vertreten. Ein großes Ziel, welches sich jede Gewerkschaft auf die Fahne schreibt. Wir wollen es nicht bei Worten belassen. Aber scheut Euch nicht uns anzusprechen, dafür sind wir da. Wir werden alles dafür geben Euch weiterzuhelfen.

Und eines ist uns wichtig hier eindeutig klar zu stellen: wir im Kreisverband Köln sind allesamt Polizeibeamte mit Gewerkschaftshintergrund und keine Gewerkschafter mit polizeilichen Hintergrund.

Zu ersten Thematiken haben wir uns bereits positioniert, diese Positionen (siehe Button Positionen) wollen wir kommunizieren und vertreten.

Die Internetseite befindet sich derzeit noch im Aufbau. Weitere Beiträge folgen unter anderem wird es schon bald  für die Mitglieder die Möglichkeit geben sich hier auf der Seite in einem Forum auszutauschen. Wir bitten noch um etwas Geduld.

Abschließend möchten wir der neuen Landesregierung ein glückliches Händchen auf dem Gebiet der inneren Sicherheit wünschen. Erste positive Signale sind hier jedenfalls schon erkennbar.